Scroll Top
Christoph Werneke
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Tangram Strategy Consulting.
Managing Partner

Freunde und Geschäftspartner beschreiben ihn als zugleich zielstrebig und ungeduldig. Sie loben seine schnelle Auffassungsgabe und lassen sich von seiner Leidenschaft inspirieren. Mit seiner Struktur und seinem analytischen Verstand macht er selbst die größten Herausforderungen lösbar. Er ist verbindlich und auf sein Wort ist Verlass.

Christoph Werneke ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Tangram Strategy Consulting GmbH. Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg studiert und einen International MBA an der IE Business School in Madrid abgeschlossen. Weiterbildungen u.a. am Massachusetts Institute of Technology (MIT) ergänzen seinen fachlichen und methodischen Background. Neben seiner Tätigkeit als Managing Partner von Tangram Strategy Consulting ist Christoph Werneke Gründer und er war Vorstandsvorsitzender des gemeinnützigen Vereins Mobility Allstars e.V., welcher sich zum Ziel gesetzt hat, die Mobilitätswende in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu beschleunigen. Er war Mitglied des Beirats für neue Mobilitätsdienstleistungen der Schweizer Bundesbahnen und er tritt auf zahlreichen Veranstaltungen als Speaker und Moderator auf. Darüber hinaus hat er an diversen Podcasts als Moderator und Gast mitgewirkt.

Christoph Werneke hat rund 20 Jahre Beratungserfahrung gesammelt, unter anderem bei EY-Parthenon und im Inhouse Consulting der Deutschen Bank, bei welcher er zu Beginn seiner Karriere eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen hat.

In seiner Freizeit treibt er viel Sport, u.a. Crossfit, ist gerne auf dem Wasser unterwegs oder freut sich über gute Gespräche bei Wine and Dine. Seine „Secret Power“: Er freut sich riesig über kleinste Details!


…Christoph glaubt, dass gut durchdachte und vermarktete Produkte auch in gesättigten Märkten und unter großem Wettbewerb noch attraktive Umsätze erwirtschaften können.
Richard Trtanj
Associate Partner

Geschäftspartner und Teamkollegen schätzen ihn für seine empathische und lösungsorientierte Herangehensweise. Sie loben seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, und seine pragmatische, hands-on Mentalität, die ihm ermöglicht, selbst die größten Herausforderungen zu meistern. Seine Leidenschaft und sein Engagement sind ansteckend und inspirieren sein Umfeld.

Richard Trtanj ist Associate Partner der Tangram Strategy Consulting GmbH. Er ist ein erfahrener Strategieberater und Interim Projektmanager mit über 20 Jahren Erfahrung in Marketing, digitaler Innovation und Transformation. Er hat in verschiedenen Branchen gearbeitet und dabei eine breite Expertise entwickelt, die ihm ermöglicht, innovative und umsatzorientierte Lösungen zu schaffen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Richard begann seine Karriere im Projektmanagement bei der führenden Digitalagentur I-D Media, wo er in 10 Jahren für verschiedene mittelständische und große Unternehmen Strategien und Projekte entwickelte und umsetzte.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn durch verschiedene Stationen, darunter als Marketing Director bei JT International, wo er die Consumer- und Trade-Marketing-Aktivitäten in Tschechien leitete. Als COO bei kreait GmbH verantwortete er digitale Innovations- und Transformationsprojekte und beriet Kunden wie Lufthansa, AMG, MTU und ifolor.

Richard ist Mitbegründer und ehrenamtlicher Aufsichtsrat der Transformations- und Innovationsgenossenschaft Bad Oldesloe (TIBO) und wurde 2018 mit dem Lufthansa Group Innovation Award ausgezeichnet. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball im linken Sturm, ist mit seinem Oldtimer unterwegs oder genießt das Familienleben mit seiner Frau und drei Kindern.

Als Berater sehe ich ein empathisches Arbeitsumfeld als entscheidend für den Erfolg jedes Einzelnen und des gesamten Teams an. Eine fördernde Atmosphäre sorgt dafür, dass sich jeder gesehen, gehört und wertgeschätzt fühlt. Ich bin fest davon überzeugt, dass nachhaltiger Kundenerfolg auf einer Grundlage von Vertrauen und gegenseitigem Respekt beruht.
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.