Christoph Werneke
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Tangram Strategy Consulting.
Managing Partner

Freunde und Geschäftspartner beschreiben ihn als zugleich zielstrebig und ungeduldig. Sie loben seine schnelle Auffassungsgabe und lassen sich von seiner Leidenschaft inspirieren. Mit seiner Struktur und seinem analytischen Verstand macht er selbst die größten Herausforderungen lösbar. Er ist verbindlich und auf sein Wort ist Verlass.

Christoph Werneke ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Tangram Strategy Consulting GmbH. Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg studiert und einen International MBA an der IE Business School in Madrid abgeschlossen. Weiterbildungen u.a. am Massachusetts Institute of Technology (MIT) ergänzen seinen fachlichen und methodischen Background. Neben seiner Tätigkeit als Managing Partner von Tangram Strategy Consulting ist Christoph Werneke Gründer und Vorstandsvorsitzender des gemeinnützigen Vereins Mobility Allstars e.V., welcher sich zum Ziel gesetzt hat, die Mobilitätswende in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu beschleunigen. Er ist Mitglied des Beirats für neue Mobilitätsdienstleistungen der Schweizer Bundesbahnen und tritt auf zahlreichen Veranstaltungen als Speaker und Moderator auf. Darüber hinaus ist er Co-Host des Mobility Allstars Podcast, dem Podcast zur Mobilitätswende.

Christoph Werneke hat über 15 Jahre Beratungserfahrung gesammelt, unter anderem bei EY-Parthenon und im Inhouse Consulting der Deutschen Bank, bei welcher er zu Beginn seiner Karriere eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen hat.

In seiner Freizeit treibt er viel Sport, u.a. Crossfit, ist gerne auf dem Wasser unterwegs oder freut sich über gute Gespräche bei Wine and Dine. Seine „Secret Power“: Er freut sich riesig über kleinste Details!


…Christoph glaubt, dass es aktuell keine dynamischere Branche gibt, als die der Mobilität und Logistik. Der Veränderungsdruck ist enorm groß, aber zugleich bieten sich durch neue Geschäftsmodelle auch enorme Chancen.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.